Unsere Landwirte

Unsere Landwirte sind das Rückgrat von Steirerland Gemüse. Wir arbeiten erfolgreich mit über 60 Partnern zusammen und möchten Ihnen hier gerne ein paar davon näher vorstellen.

Wolfgang Spanner

Oststeiermark

Der Landwirt Wolfgang Spanner hat sich dem Anbau von Grazer Krauthäuptel gewidmet – seit knapp 25 Jahren wird auf seinen Feldern knackig-frischer Salat produziert. Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaften sie unterschiedliche Felder in der Gemeinde Ilz. Seine Frau kultiviert neben dem Grazer Krauthäuptel Salat auch Salatgurken, die ausschließlich in den hofeigenen Gewächshäusern gedeihen.

Wichtig beim Anbau ist der regelmäßige Wechsel der Ackerfelder, wenig Dünger sowie gesunde Pflänzchen – in diesem Jahr wurden hierfür erstmals Bio-Jungpflanzen verwendet.

Nach oben scrollen