Unsere Landwirte

Unsere Landwirte sind das Rückgrat von Steirerland Gemüse. Wir arbeiten erfolgreich mit über 60 Partnern zusammen und möchten Ihnen hier gerne ein paar davon näher vorstellen.

Manfred Stubenrauch

Manfred Stubenrauch

Graz Umgebung

Seit beinahe 50 Jahren wird der Hof in Kalsdorf bei Graz von Familie Stubenrauch betrieben und das in zweiten Generation. Manfred Stubenrauch ist bekannt für sein knackiges BIO Spitzkraut, seine Kürbisse, Kürbis-Knabberkerne sowie seinen prächtigen Freiland-Karfiol. Seit 1994 werden Öl-Kürbisse gepflanzt und zu steirischem Kürbiskernöl oder Knabberkernen verarbeitet.

Seit 2020 sind Karfiol und Spitzkraut besonders beliebt. Wichtig beim Anbau von Freiland-Karfiol ist das Saatbeet – eben und fein muss es sein. Der Anbau beginnt im März und bereits nach 70 bis 80 Tagen kann der Blumenkohl vom Feld geholt holen. Angebaut und geerntet wird von März bis Ende Oktober, wobei wöchentlich neue Pflänzchen gesetzt werden.

Sein schönster Moment am Hof: Die Hochzeit.

Scroll to Top