Unsere Landwirte

Unsere Landwirte sind das Rückgrat von Steirerland Gemüse. Wir arbeiten erfolgreich mit über 60 Partnern zusammen und möchten Ihnen hier gerne ein paar davon näher vorstellen.

Ewald Deimel

Oststeiermark

Deimel Ewald und seine Frau Melanie haben sich auf den Grazer Krauthäuptelsalat spezialisiert, der nun seit knapp 40 Jahren in der 2. Generation in Ottendorf kultiviert wird. Zu Beginn der Landwirtschaft wurden noch Schweine gehalten, danach wurde auf Chinakohl umgestellt und seit einigen Jahrzehnten als Hauptanbauprodukt Freiland Grazer Krauthäuptel sowie Freiland Endivien Salat. Besonders wichtig beim Anbau, ist die Kulturführung – sprich, der ständige Wechsel von Anbauflächen. Familie Deimel kultiviert auf 10 Hektar Land ab März und erntet zwischen April bis Mitte November und das stets in den frühen Morgenstunden, um beste Qualität und Frische gewährleisten zu können. Die Leidenschaft und Freude für Natur und Ackerbau lässt sich an den erstklassigen Salaten erkennen – ein großes Ziel von Familie Deimel ist ein rückstandsfreies und qualitativ hochwertiges Produkt zu produzieren.

Neben der Landwirtschaft ist Ewald Deimel Bürgermeister von Ottendorf, Mitglied der Trachten-Kapelle Ottendorf und österreichischer Meister im Kraftdreikampf.  

Weitere Landwirte unserer Kooperation

Scroll to Top