Unsere Landwirte

Unsere Landwirte sind das Rückgrat von Steirerland Gemüse. Wir arbeiten erfolgreich mit über 60 Partnern zusammen und möchten Ihnen hier gerne ein paar davon näher vorstellen.

Wolfgang Schwarzbauer

Wolfgang Schwarzbauer

Graz

Der grazer Landwirt Wolfgang Schwarzbauer hat sich vor knapp 20 Jahren mit seinem 1ha großen Gewächshaus auf Tomaten spezialisiert. Neben Tomaten werden noch Grazer Krauthäuptel sowie Mix-Salate mit viel Liebe und Leidenschaft angebaut. Alle Tomatenstauden werden im Gewächshaus ohne Erde in Kokosfaser herangezogen und zwischen April und Ende Oktober geerntet.

Der Grazer legt besonders viel Wert auf Frische und kurze Transportwege – alle Tomaten werden rot geerntet und befinden sich spätestens am kommenden Tag beim Kunden. “Den Tomaten beim Wachsen zu sehen” stimmt den Landwirten glücklich, nicht so schön war hingegen das Hochwasser vor knapp 10 Jahren – zum Glück liegt dieser Vorfall in der Vergangenheit und hat keinerlei Auswirkung auf die heutige Produktion.

Befindet Wolfgang Schwarzbauer sich nicht bei seinen Tomaten, spielt er gerne Golf oder gleitet mit den Skiern über die Piste.

Weitere Landwirte unserer Kooperation

Scroll to Top