Unsere Landwirte

Unsere Landwirte sind das Rückgrat von Steirerland Gemüse. Wir arbeiten erfolgreich mit über 60 Partnern zusammen und möchten Ihnen hier gerne ein paar davon näher vorstellen.

Karl Schiefer

Oststeiermark

Schiefer Karl und seine Familie sind seit 1962/1963 im Gemüseanbau tätig. Im Jahr 62/63 wurde der Fokus auf Chinakohl gelegt und erst einige Jahre später erneut angebaut. Seit 1984 wird jährlich Chinakohl kultiviert, der auch zum Spezialgebiet des Landwirten zählt. Im Jahr 1989 kam der Grazer Krauthäuptel Salat hinzu und seit 2000 wird der Betrieb von Schiefer Karl in der 2. Generation geführt. Wichtig beim Anbau ist eine hummusreiche Erde, da sie viel Wasser speichert und so zu einer besseren Qualität des Endprodukts beiträgt. Neben dem Anbau von Gemüse hat sich der Landwirt einer kleinen Alpaka-Zucht verschrieben, die er mit Freude und Leidenschaft ausübt.

Weitere Landwirte unserer Kooperation

Scroll to Top